Ernährungsberatung

Dein Hund frisst nicht gerne oder genau das Gegenteil und er hat ein bisschen zu viel auf den Rippen?

Du möchtest endlich verstehen was eigentlich im Futter deines Hundes enthalten ist und ein hochwertiges Fertigfutter auswählen können?

Du möchtest deinen Hund möglichst natürlich ernähren und genau wissen was sein Futter beinhaltet?

Bei all diesen Fragen kann dir eine Ernährungsberatung weiterhelfen. Schau dir gerne die verschiedenen Möglichkeiten an oder buche einfach eine Erstberatung und wir schauen gemeinsam was für dich und deinen Hund die ideale Futterart ist.

 

Preise

Ernährungsberatung
Leckerli Schüssel

Futtercoaching

Du erhältst die wichtigsten Infos zur artgerechten und gesunden Fütterung deines Hundes.
Wir besprechen gemeinsam wie viel und wie oft dein Hund fressen sollte. Du erfährst welche Fütterungsarten es gibt, welche Vorteile oder auch Nachteile damit verbunden sind, und welche Fütterung am besten zu dir und deinem Hund passt. Außerdem lernst du welche Lebensmittel deinem Hund guttun, wie du ihn zum Beispiel bei Durchfall natürlich unterstützen kannst. Wir besprechen aber auch welche Lebensmittel und Pflanzen giftig für Hunde sind. Außerdem erhältst du wertvolle Tipps zum Thema Leckerli.
Das Coaching dauert eine Stunde, merken oder mitschreiben ist natürlich nicht nötig, du erhälts am Ende von mir alle Infos für dich zum Aufbewahren und Nachlesen.

Das Futtercoaching ist nicht für dich geeignet, wenn du das aktuelle Futter deines Hundes analysieren, anpassen oder umstellen möchtest. Ein BARF-Plan ist ebenso kein Teil des Coachings.

Futtercheck / Futterumstellung

Wenn du die aktuelle Ration deines Hundes überprüfen lassen möchtest oder gerne das Futter oder die Fütterungsart wechseln möchtest ist der Futtercheck genau das richtige für dich. Die aktuelle Ration wird auf den Kalorien- und Nährstoffbedarf deines Hundes überprüft und wenn nötig angepasst. Ist ein Futter- oder Fütterungsartwechsel gewünscht unterstütze ich dich dabei das passende Futter, das zu den Bedürfnissen deines Hundes und deinem Leben passt, zu finden.
Der Futtercheck setzt sich aus einem Erstgespräch (Analyse und Zielsetzung), der Erstellung des Ernährungsplans und einem Abschlussgespräch (Besprechung Plan und Fütterungsanleitung) zusammen.

Ernährung Nassfutter
Barf Ernährungsberatung

B.A.R.F. – Rohfütterung

Du möchtest deinen Hund in Zukunft mit biologisch artgerechter roher Fütterung ernähren? Dann bist du hier genau richtig! Du erfährst welche Komponenten dein Hund in welcher Menge benötigt. Du lernst auch welche Zusätze dein Hund braucht um alle Nährstoffe abzudecken. Ich zeige dir wie du das Erstellen der Rationen problemlos in deinen Alltag integrieren kannst ohne dabei Unmengen Zeit investieren zu müssen. Ich verspreche dir, es benötigt weniger Zeit und Geld als du jetzt wahrscheinlich denkst 😉 Du erhältst natürlich einen individuell für deinen Hund erstellten BARF-Plan. Unverträglichkeiten und Fütterungswünsche (z.B. keine Milchprodukte oder Weizen) werden bei der Planerstellung natürlich beachtet.

Auch Welpen können natürlich roh gefüttert werden. Da ein Welpe spezielle Bedürfnisse hat und die Wachstumskurve beachtet werden muss ist eine regelmäßige Anpassung des Plans nötig. Nach einem ersten Analysegespräch bekommst du alle 2-3 Wochen nach Rücksprache (aktuelles Gewicht, Verträglichkeit, …) einen angepassten BARF-Plan per Mail zugeschickt. Damit lasse ich dich natürlich nicht alleine, wenn du Fragen hast kannst du dich selbst Verständlich bei mir melden.

Diät beim Hund

Dein Hund hat ein paar Pfund zu viel auf den Rippen? Übergewicht belastet die Gelenke und Organe und kann die Lebenserwartung senken. Ich unterstütze dich gerne dabei deinem Hund wieder zu einem gesunden Gewicht zu verhelfen ohne dass dein Hund hungern muss oder an einem Nährstoffmangel leidet. Du erhältst von mir auch wertvolle Tipps, welche Leckerli bei einer Diät geeignet sind und welche Möglichkeiten es auch bei einem immer hungrigen Hund eine Diät zu machen.
Nach einem ersten Analysegespräch bekommst du alle 2-3 Wochen nach Rücksprache (aktuelles Gewicht, Verträglichkeit, …) einen angepassten Diät-Plan per Mail zugeschickt. Damit lasse ich dich natürlich nicht alleine, wenn du Fragen hast kannst du dich selbst Verständlich bei mir melden.

Diät Ernährungsberatung

Allgemeine Info:

Die Behandlung von kranken oder verletzten Tieren ist in Österreich Tierärzten vorbehalten. Für eine Diagnosestellung und medizinische Behandlung wende dich bitte an deinen Tierarzt.

Ich helfe dir dabei die Gesundheit deines Hundes zu erhalten und bestmöglich zu unterstützen!